Filmabend im Smart Home

Mein smarter Film-Abend

20.00 Uhr 
Nach dem leckeren Abendessen versammelt sich die Familie und macht es sich bereits gemütlich.

20.05 Uhr
Ich sage laut «Filmabend» und schon bereitet sich im Hintergrund alles vor: Die Leinwand und die Jalousien rollen nach unten, der Projektor schaltet ein, der Film startet, das Deckenlicht geht aus, der LED-Streifen von Loxone erleuchtet und umrandet den Raum schwach.

20.45 Uhr 
Die Mikrowelle schaltet sich um 20.45 Uhr automatisch ein und fängt an, das Popcorn zu wärmen. Ich klopfe dreimal laut auf den holzigen Untergrund: Der Film unterbricht, das Licht geht an und ich hole Popcorn und Getränke aus der Küche.

20.50 Uhr
Weiter geht’s: Durch mein erneutes Klopfzeichen läuft der Film weiter und das Licht erlischt.

21.45 Uhr
Der Film kommt dem Ende zu. Die kleine Lisa ist bereits eingeschlafen und wird ins Bett getragen. Mit dem Befehl «Filmabend ENDE» verwandelt sich das Zimmer wieder in den alten Zustand.

Erfahren Sie mehr über Audio in Ihrem Smarthome.