smarte Lösungen für den Arbeitsplatz

Mein smarter Arbeitsplatz

07.30 Uhr 
Heute Morgen bin ich die Erste im Büro. Dank dem Venenscanner öffnet sich die Bürotür, die Alarmanlage stellt auf unscharf und die Räumlichkeiten sind ab jetzt im «Anwesend-Modus». Durch den Bewegungsmelder schalte beim Eintreten automatisch die Beleuchtung ein.

07.45 Uhr 
Der Drucker wird, dank den programmierten Betriebszeiten über Nacht automatisch ausgeschaltet. So können wir Stromsparen und ich gebe pünktlich meinen Wochenrapport ab.

07.55 Uhr 
Eingehender Anruf: Ich nehme per Headset den Anrufer entgegen. Der Radio stellt von alleine leiser, damit ich beim Gespräch nicht abgelenkt bin. Der LED-Streifen, welcher an der Decke montiert ist, stellt von Grün auf Rot. Jetzt wissen meine Mitarbeiter, dass ich am Telefon besetzt bin.

09.00 Uhr 
Der LED-Streifen stellt von Grün auf Violett und sagt mir, dass nun Zeit für eine kurze Pause ist.

09.15 Uhr
Meine Pause ist vorbei und der LED-Streifen stellt wieder auf Grün um.

11.00 Uhr 
Der vereinbarte Kundentermin steht an: Im Besprechungszimmer sage ich deutlich «Sitzung»: Per Sprachsteuerung via Multiroom System von Google Home geht das Licht an, der Beamer projektiert meine Präsentation an die herunterrollende Leinwand. Schon bin ich bereit, um meinen Kunden in Empfang zu nehmen.

12.00 Uhr
Zeit fürs Mittagessen. Mit dem Venenscanner verschliesse ich die Eingangstür und schärfe so die Alarmanlage. Durch diese Aktivierung, stellt das Büro automatisch auf «Abwesend» und löscht in allen Räumen die Lichter.

Erfahren Sie mehr über Zutritt & Sprechanlage in Ihrem Smarthome.