Smart Home Alarm System

Smart und sicher - Wer schleicht ums Haus?

03.00 Uhr
Es ist eine dunkle Winternacht im Dezember. Die Nachbarschaft ist tief und fest am Schlafen. Doch wer schleicht da um die Häuser?

03.05 Uhr
Langsam und unbemerkt macht sich ein Einbrecher am Wohnzimmerfenster zu schaffen. Sein Komplize hält an der Hausecke wache.

03.10 Uhr 
Da haben Sie aber nicht mit dem Smart Home von Familie Müller gerechnet. Das Fensterglas bricht ein und der Eindringling gelangt blitzschnell ins Wohnzimmer. Dank der Fensterüberwachung mit Glasmelder löst er mit seiner Aktion den Alarm aus: Die Jalousien fahren automatisch nach oben, das Hauptlicht schaltet ein und eine Sirene ertönt aufdringlich.

03.11 Uhr
Der ungebetene Gast zuckt zusammen und rennt zurück ins Freie, dabei wird er vom Videoüberwachungssystem von Arlo​ im Garten erfasst. Die Meldung auf dem Smartphone und der laute Sirenen-Ton weckt die Familie im oberen Stockwerk. Sofort alarmiert der Vater die Polizei.

03.20 Uhr 
Die Polizei steuert bereits die Hauseinfahrt an. Anhand der Kameraauswertung in bester Qualität erkennt der Beamte, das bereits auffällig gewordene Einbrecher-Duo.

04.00 Uhr 
Die beiden Wiederholungstäter werden ein paar Strassen weiter verhaftet.

Erfahren Sie mehr über Alarm & Überwachung in Ihrem Smarthome.