Smart Home Lösungen für das Weihnachtsfest

Meine smarten Weihnachten

17.00 Uhr
Eine dicke Schneeschicht liegt auf den Dächern im Dorf. Die Schneeflocken tanzen im Wind. Die Geschenke liegen unter dem geschmückten Tannenbaum im Wohnzimmer und warten auf die grosse Bescherung.

17.10 Uhr
Ich komme die Treppe nach unten und sage laut «WEIHNACHTEN». So gebe ich dank Alexa von Amazon Echo per Sprachsteuerung den Befehl, weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Die Lichterkette am Weihnachtsbaum und der LED-Engel am Fenster beginnen zu leuchten, «All I Want For Christmas» erklingt dank dem wunderschönen Designer-Lautsprecher und die Beleuchtung zaubert eine gemütliche Stimmung in den Raum. Die Verwandtschaft kann kommen!

17.30 Uhr
Es klingelt an der Haustür. Ist es Santa? Über die moderne Fernsprechanlage mit Bild und Ton Übertragung sehe ich meinen Besuch auf dem Tablet in bester Qualität. Ich begrüsse die Verwandtschaft bequem vom Sofa aus und öffne ihnen das Tor zum Garten per Knopfdruck.

18.00 Uhr 
Haben wir Santa etwa verpasst? Nein, denn auf Wunsch unserer kleinen Lena ist am Schornstein einen Bewegungsmelder angebracht. 
Gemeinsam geniessen wir das köstliche Weihnachtsessen und warten gespannt...

Erfahren Sie mehr über Bedienung in Ihrem Smarthome.