intelligentes Wohnen im Smart Home im Schlafzimmer

Mein smartes Morgenritual

7.00 Uhr
In Einklang mit meinem Sonos One Lautsprecher, dimmt das Lichtsystem von Philips Hue voller Farbenpracht im Schlafzimmer automatisch ein und weckt mich sanft auf.

7.05 Uhr
Die Kaffeemaschine bereitet sich für meinen morgendliches Ritual vor, heizt sich auf und füllt meine Tasse pünktlich um 7.15 Uhr mit Kaffee. Die Bodenheizung im Badezimmer hat bereits Wohlfühltemperatur.

7.10 Uhr
Während ich dusche wird dank den unsichtbaren Lautsprechern, im ganzen Haus meine vorgegebene Lieblings-Playlist gespielt. Anschliessend gebe ich per Knopfdruck den Befehl, noch kurz für 10 Minuten durchzulüften.

7.15 Uhr
Das ganze Haus ist bereits im Guten-Morgen-Modus angekommen. Die Rollläden fahren nach oben und mein Kaffee steht in der richtigen Temperatur trinkbereit in der Küche.

7.20 Uhr
Über die App meines Smartphones sehe ich, dass der Akku des Elektroautos vollgeladen ist und somit fahrbereit in der Garage steht.

7.30 Uhr
Pünktlich wie jeden Morgen verlasse ich das Haus. Mit dem Venenscanner schliesse ich die Haustür ab, schärfe die Alarmanlage und fahre los...